Mein Wunsch, Percussionist zu sein, begann mit einem fantastischen Konzertbesuch in den späten 70er Jahren. Carlos Santana's Rhythmussection überwältigte meine damalige Vorstellung von musikalischer Energie im Zusammenspiel von Drums und Percussion. Dieses Konzert wurde zu einer unbewussten Initialzündung meiner musikalischen Laufbahn. Ich wollte die Musik nicht nur emotional erleben - ich wollte sie auch verstehen lernen. Es begann eine bis heute andauernde Beziehung und Leidenschaft zur lateinamerikanischen Musik. Besonders die vielen Rhythmen, ihre Komponenten, Melodien und Wirkungen haben mich nie mehr losgelassen. Mein Studium fand in der afro-kubanischen Kultur mit ihren humorvollen Menschen ihre Nahrung und Inspiration. Es war und ist bis heute ein großes Glück für mich, dass durch meine Neugierde, Hochachtung, Respekt und Liebe zur lateinamerikanischen Musik, mir unendliche schöne Momente beschert werden. Die komplexen afro-kubanischen und afro-brasilianischen  Rhythmen spiegeln Lebensfreude und ein hochentwickeltes, technisches Spiel im Team. Taucht man in die energetische, rhythmische Welt  des afrikanischen Erbes ein,   wird klar und für jeden spürbar, wie vielfältig und intelligent sich diese Musik im Laufe der Zeit entwickelt hat. Heute empfinde ich es als großes Geschenk, gemeinsam mit anderen Musikern sich aus der Seele zu spielen, was die Herzen der Menschen bewegt und ihnen gut tut.